”VoIP & WiFi” Testing und Troubleshooting (22.03.2017)

”VoIP & WiFi” Testing und Troubleshooting (22.03.2017)

Bei VoIP handelt es sich um eine vielversprechende Technologie, welche es ermöglicht Sprache über IP-Netzwerke (Internet/Intranets) zu Übertragen. Welchen Einfluss hat unser Netzwerk auf die VoIP Sprachqualität?Mit der Abschaltung unserer ISDN Anlagen und Umschaltung auf ALL-IP entstehen möglicherweise viele Fragen. In diesem Seminar erhalten Sie eine Übersicht zu VoIP und WiFi. Wir zeigen Ihnen wie Sie mit modernen Hilfsmitteln Netzwerke auf VoIP-Fähigkeit testen und WiFi Probleme troubleshooten.

Datum:     22. März 2017
Dauer:      09.30 bis 12.00h inkl. Stehlunch
Ort:          Seminarraum Emitec, Birkenstr. 47, 6343 Rotkreuz
Preis:       kostenlos
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Teil 1, Grundlagen:

  • VoIP und WiFi
  • Die wichtigsten Qualitäts-Parameter
  • Umstellung ISDN zu SIP Trunk und All-IP

Teil 2, VoIP im Netzwerk:

  • VoIP Readiness Tests, ist unser Netzwerk VoIP-fähig?
  • Was sind die Bedingungen für VoIP Netzwerk?

Teil 3, Troubleshooting

  • Voice Tracing und Analyse
  • VoIP Monitoring
  • Enduser, direkte Analyse beim VoIP Phone
  • WiFi Troubleshooting
  • WiFi Performance Messungen

Der Kurs wird als eine Kombination von Präsentation und Live-Tests durchgeführt. Somit führen wir diverse Tests und Analysen durch um Ihnen einen Einblick in die VoIP Messtechnik zu geben.

 

 

Datacom - Seminar ”VoIP & WiFi” Testing und Troubleshooting (22.03.2017)

 
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