Chinderhuus Müli

emitec-datacom-Chinderhuus-M-li-2                 emitec-datacom-Chinderhuus-M-li

Die Emitec hat dieses Jahr das Chinderhuus Müli als Weihnachtsgeschenk finanziell unterstützt. 

Das Chinderhuus Müli ist eine spezielle Kindertagesstätte, bei der die Tagespauschale vom Einkommen abhängig ist und auch sozial schlechter gestellten Erzieher eine zahlbare Lösung zur Verfügung gestellt wird. 

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Jahresbericht 2015/2016, um einen Einblick zu bekommen, was die Kinder erleben:

"Winter In den kalten Wintermonaten bastelten wir mit den Kindern Papierschneemänner und erzählten Wintergeschichten. Draussen vergnügten wir uns im Schnee mit Rutschen oder Höhlen bauen. Beim alljährlichen Adventsritual konnten die Kinder jeden Tag einen Zettel von unserem Adventskalender aufmachen (mit einer Aktivität drin, z.B. Guetzlä, Weihnachtsgeschichte hören, etc.). Zu Weihnachten haben alle Familien ein Liederheft mit „Chinderhuus-Liedern“ geschenkt bekommen. Die Fasnacht war dieses Jahr sehr kurz. Wir besuchten zwei Fasnachts-Umzüge und malten unsere Gesichter farbig an. An einem verschneiten Dienstagmorgen durften ein paar Kinder mit Claudia und Gabi ins Forum der Schweizer Geschichte. Nach einem kurzen Rundgang, wo viel Wissenswertes über Trudy Gerster erzählt wurde, durften die Kinder einen Märchenfilm anschauen. Die vielen Bilder- und Märchenbücher und Gemälde an den Wänden waren sehr beeindruckend.

Sommerbrunch Am Samstag, 18. Juni 2016 fand unser alljährlicher Sommerbrunch statt. Das Wetter spielte mit und wir konnten einen wunderschönen Tag mit der ganzen „Chinderhuus-Familie“ verbringen.

Bibliothek Neu haben wir eine Bibliothek beim Eingang für Eltern eingerichtet mit Bilderbüchern, Fachbüchern, Bastelbüchern und unserer Chinderhuus-Lieder-CD." 

Wenn auch Sie helfen wollen, finden Sie mehr Infos hier