Optimale und automatisierte IT-Operation

Daten aller IT-Systeme und die gewonnen Informationen aus bestehenden IT-Management-Plattformen werden in einem Big-Data-Ansatz zu einer holistischen End to End Visualisierung zusammengefasst. Durch Analytics und künstliche Intelligenz lassen sich Probleme oder Anomalien proaktiv und frühzeitig erkennen, um automatisiert oder manuell darauf zu reagieren. Der personelle und manuelle Aufwand für den IT-Betrieb wird reduziert. Gleichzeitig sind komplexe, sich schnell verändernde IT-Umgebungen einfacher zu managen.

Testen

Die Garantie zur reibungslosen Nutzung eines IT-Services bilden die vorgängigen Tests. Eine genaue End-to-End Prüfung der Performance und Funktion sowie ein Benchmarking unter realen Bedingungen, führen zum Erfolg. Gezielte und vollumfängliche Tests vermeiden somit unerwartete Probleme, Engpässe oder die Verzögerung des Projekts.  Sie halten damit die Kosten ein, haben zufriedene Benutzer und ein grösseres Vertrauen in neue IT-Projekte.

Monitoren

Wir verfolgen den Ansatz den IT-Service in den Mittelpunkt des Monitoren zu stellen ohne dabei die Überwachung der IT-Infrastruktur aus den Augen zu verlieren. Nebst dem proaktiven Monitoring der einzelnen Komponenten hinsichtlich Verfügbarkeit, Kapazität und Performance, ist es wichtig zu wissen, wie ein End-User die Verfügbarkeit und Performance der IT-Services erlebt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der zielgerichteten Anwendung und Kombination von End-to-End basierenden Verfahren und einem interdisziplinären Service-Performance-Monitoring.

Optimieren

Erfolgreiche IT-Manager meistern täglich eine grosse Herausforderung. Sie schaffen Kontinuität und Stabilität in einer sich ständig verändernden Umwelt. Reibungslose Abläufe bedeuten Sicherheit, Planbarkeit und Erfolg. Lösungen, die eine ganzheitliche Qualitätsmethode rund um den Service-Lifecycle unterstützen, senken die IT-Gesamtkosten und garantieren effiziente Serviceoptimierung. Die kontinuierliche Auswertung der End-User Wahrnehmung sowie die Analyse der Key-Performance-Indikatoren sind hier die zentralen Punkte. Die gewonnen Fakten aus dem Testen und Monitoren bilden die Basis erfolgreicher Optimierung.

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