Übersicht

Referenten

Diese Personen werden Sie an der IT Monitoring Konferenz 2021 mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen bereichern. Diese Liste ist noch nicht komplett und wird laufend ergänzt.

Pascal Zuberbühler, ehemaliger Nati Goalie

Pascal Zuberbühler (CH)

FIFA Technical High Performance Department &
Ex Nati-Goalie

In seiner Aktivkarriere hat Pascal Zuberbühler unter anderem für den Grasshoppers Club Zürich, den FC Basel, West Bromwich Albion und den FC Fulham gespielt. Er absolvierte 51 Länderspiele für die Schweiz und hat insgesamt 35 UEFA-Champions-League-Spiele bestritten. Inzwischen ist er bei der FIFA Verantwortlich für die weltweite Torhüterausbildung und als Fussball-Experte tätig.

Fritz Steinmann Six

Fritz Steinmann (CH)

Senior Network & Solution Architect, Six Group

Seit mehr als zehn Jahren ist Fritz Steinmann bei SIX und inzwischen als Senior Network & Solution Architect für die Gestaltung und Weiterentwicklung der weltweiten Netzwerk- und Security-Infrastrukturen zuständig. Vor seiner Zeit bei SIX war er bei UBS im In- und Ausland als Head Network Security Operations, SWIFT-Applikations-Betreiber und UNIX Systemadministrator tätig. Er hat einen B.Sc. Abschluss in Technischer Informatik der Fachhochschule Bern und ist CISSP- und CCSP-zertifiziert.

Klaus Degner Allegro

Klaus Degner (DE)

Managing Director, Allegro Packets

Klaus Degner ist Geschäftsführer und Mitbegründer der Allegro Packets GmbH. Er leitet das Produkt Management und ist für die Forschung und Entwicklung zuständig. Darüber hinaus verantwortet er die Konzeption, Steuerung und die Umsetzung der langfristigen Geschäftsstrategie von Allegro Packets.

Portrait Samuel Jones von Stellar Cyber

Samuel Jones (US)

Vice President of Product Management, Stellar Cyber

Sam is an experienced product development leader with a track record of building AI and security products. He has a strong background in AI/ML, data infrastructure, security, SaaS, product design, and defense. Sam has held product and engineering positions at companies including Palantir Technologies and Shield AI, and worked for the US Air Force on cyber defense strategy.

Patrick Haas Netscout

Patrick Haas (DE)

Key Account Manager DACH-Region, NetScout Systems

Patrick Haas begann seine IT-Karriere vor 12 Jahren als Territory Sales in Süddeutschland. Schon bald übernahm er bei der Scaltel AG die Verantwortung für strategische Key Accounts in der DACH-Region. Sein vertrieblicher Fokus lag auf technologieübergreifenden Lösungen im Bereich Collaboration, Datacenter und Netzwerkinfrastruktur. Später betreute er bei Extreme Networks als Senior Accountmanager das Segment Enterprise Kunden in Baden-Württemberg. 2020 entschied sich Patrick Haas, nach drei sehr erfolgreichen Jahren, zu NetScout Systems zu wechseln. Dort ist er seitdem Key Account Manager für die DACH-Region im Service Assurance und Security Umfeld.

Philipp Weber

Philipp Weber (CH)

Leiter ICT, Arthur Weber AG

Philipp Weber ist Mitinhaber und Leiter ICT des Familienunternehmens Arthur Weber. Gelernter Kaufmann mit Weiterbildung als Applikationsentwickler, verheiratet, 3 Kinder, Musiker und passionierter Segler. Ein Quereinsteiger im klassischen Sinn. Die Arthur Weber AG gibt es seit 1868 und wird in der 5ten Generation geführt. Philipp Weber leitet seit 22 Jahren die ICT der Gruppe mit 30 Standorten und über 900 Mitarbeitenden.

Christian Hirsch

Christian Hirsch (DE)

Senior Solutions Engineer, Keysight

Christian Hirsch  arbeitet seit über 20 Jahren in der Telekommunikations- Industrie und hat sich in dieser Zeit ein umfangreiches Wissen in Bereichen wie Mobilfunknetz-Architekturen und neuen Cyber Security Gefahren angeeignet. Für viele Jahre hat Christian für Service Provider gearbeitet und dort zusammen mit  Security Herstellern gemeinsame Lösungen gegen Angriffe im Mobilfunk-Netz entwickelt. Bei Keysight ist Christian fokussiert auf Security Testing, Cyber Range Training und Lawful Interception Verification. Christian beschäftigt sich heute nach wie vor mit fundamentalen Security Trends und wirft einen genauen Blick auf neue Technologien und deren Entwicklung.

Diese Seite wird laufend aktualisiert.