20201201 emitec datacom animation prinzip

Testen. Monitoren. Optimieren.

Emitec Datacom ist Ihr Beratungspartner für die Optimierung der IT-Infrastruktur in Ihrem Unternehmen. Wir testen und monitoren, um so genau zu wissen, wo Ihre IT optimiert werden kann.

Jetzt optimieren

Kundenstatements

  • SIX Group Services AG | Andreas Maurer

    Technologie für den Finanzplatz effizient, sicher, stabil. SIX stellt den Informations- und Geldfluss zwischen Banken, Händlern, Investoren und Dienstleistern weltweit sicher. IT-Sicherheit hat bei uns daher höchste Priorität. Dank der Lösung von Emitec können wir unsere Cyber-Security regelmässig überprüfen und optimieren.»

  • Bank Vontobel

    Seit über zwei Jahren setzen wir die evaluierte Lösung zur Überwachung unserer Applikationen erfolgreich ein. Dank dem direkten Ansprechpartner werden unsere Anliegen effizient behandelt. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Emitec Datacom.»

  • Flughafen Zürich

    Die langjährige Erfahrung und die neutrale Expertise von Emitec Datacom half uns enorm. Wir diskutierten sämtliche Vor- und Nachteile der verschiedenen Lösungen und konnten auf dieser Basis die für uns optimalste auswählen.»

  • Itris One AG

    Das installierte Netzwerk-Analysetool erleichtert unsere tägliche Arbeit. Emitec Datacom hat uns mit kompetenter Beratung und viel technischem Know-how bei der Evaluation und Inbetriebnahme unterstützt.»

  • Schweizerische Eidgenossenschaft

    Ich bin restlos begeistert. Der Job läuft nun innerhalb 5 Minuten durch. Bisher dauerte der gleiche Prozess bis zu 5,5 Stunden!»

  • SwissLife

    Emitec hat unsere Bedürfnisse und Herausforderungen verstanden und leistet mit ihrer Lösung einen wertvollen Dienst im täglichen Einsatz.»

  • Kantonsspital St.Gallen

    Als 24/7 Gesundheitsdienstleister ist das Kantonsspital St. Gallen auf einen erfahrenen, unkomplizierten und lösungsorientierten Partner angewiesen. Dies hat Emitec Datacom in jeder Situation mit hoher Fachkompetenz und Effizienz bewiesen.

Besonders beliebte Themen

Bedrohung erkennen

Damit Unternehmen im Falle einer Cyberattacke reaktionsfähig bleiben, müssen sie Bedrohungen schnell erkennen. Ein Risk Assessment überprüft das Gefährdungspotenzial des eigenen Unternehmens und von Partnerfirmen. So verkleinern Unternehmen ihre Angriffsfläche und werden weniger…

arrow-right

Gefahren Simulieren

Um die Widerstandsfähigkeit der IT zu testen, müssen Unternehmen Gefahren simulieren und ihre Limiten ausreizen. 24/7-Angriffssimulations-Tools täuschen Angriffe automatisiert vor und erstellen Reports mit Handlungsempfehlungen. So erkennen Unternehmen Lücken im System und…

arrow-right

Abwehr aufbauen

Eine starke IT-Security erfordert eine gute Abwehr. Firewalls reichen oft nicht aus, um Cyberkriminelle daran zu hindern, ins Firmennetzwerk vorzustossen. Gerade bei vielen gleichzeitigen Anfragen kann ein System seine Aufgaben nicht mehr bewältigen und zusammenbrechen. Indem…

arrow-right

Sicherheit verstärken

Simultane Überwachungen, Alarmmeldungen und Fehlerbehebungen sind bei IT-Verantwortlichen an der Tagesordnung. Zudem werden Cyberangriffe immer raffinierter. Um die Sicherheit zu stärken und gleichzeitig das Personal zu entlasten, kommen automatisierte Tools zum Einsatz.

arrow-right

Automation & Qualität prüfen

Regelbasierte Prozesse sind zwar einfach, aber dennoch manchmal zeitraubend. Diese Zeit fehlt IT-Mitarbeitenden für wichtigere Aufgaben. IT-Abteilungen steigern deshalb ihre Produktivität mit automatisierten Prozessabläufen dank Robotic Process Automation.

arrow-right

Leistung & Qualität

Der störungsfreie IT-Betrieb ist für Unternehmen entscheidend, denn sie sind auf eine möglichst reibungslose Datenkommunikation angewiesen. Digitalisierte Unternehmen können keine Performance-Einbussen tolerieren. IT-Verantwortliche müssen kritische Komponenten kontrollieren und…

arrow-right

Daten sammeln

Unternehmen legen Wert auf eine leistungsfähige und hochwertige IT-Umgebung und überprüfen ihre Komponenten kontinuierlich auf Herz und Nieren. Das Messen der verschiedenen Datenflüsse ist aber aufwändig und teuer - denn auch die täglich neu gesammelten Daten der Firmen wollen…

arrow-right

Visibilität & Betrieb sicherstellen

Die IT-Infrastruktur wandelt sich schnell und für die IT-Verantwortlichen ist es schwierig, den Überblick zu behalten. Für ein effizientes IT-Management müssen Firmen Visibilität in ihrer IT-Umgebung schaffen, die letztlich den Betrieb sicherstellt. Automatisierte Software hilft…

arrow-right