Übersicht

Allgemein

In eigener Sache: Portrait im KMU-Magazin «FOKUS»

31. Mai 2021

Die Schwyzer Kantonalbank widmete das Firmenportrait in der aktuellen Ausgabe ihres KMU-Magazins «FOKUS» der Emitec Group. In einem Interview gibt der Gründer Armin Diethelm spannende Einblicke in die hochaktuelle Thematik der IT-Security.

Armin Diethelm, Gründer der Emitec Group, sitzt in seinem Büro

Armin Diethelm, Gründer der Emitec Group

Leider ist bei vielen KMU-Geschäftsleitungen das Bewusstsein für die Bedeutung der IT-Sicherheit (noch) zu wenig ausgeprägt. Die Haltung von Armin Diethelm ist klar: «Jedes Unternehmen sollte sich fragen, was es heisst, wenn sämtliche Daten verloren gehen oder die IT für ein oder zwei Wochen ausfällt. Wenn die Brücke zum Business zusammenbricht, gibt es überhaupt kein Business mehr.»

Im Extremfall kann man nur noch den Stecker ziehen, aber so weit sollte es eben nicht kommen.

Lesen Sie den gesamten Artikel online:

Könnte Sie auch interessieren