Übersicht

Allgemein

Julian Käch stellt sich vor

20. Juni 2022

In unserer Behind-The-Scenes-Reihe, in der es um die Menschen hinter der Maschine geht, steht heute unser IT-Security Engineer Julian Käch.

Der geborene Verkäufer, mit Sonne im Herzen – und Grips im Kopf – ist wohl der einzige Schweizer, der mit Winter und Schnee nichts anfangen kann. Wieso das so ist, was ihn täglich antreibt, weiterzukommen – und warum er Italien im Bauch und Herzen trägt, erfahren Sie hier – Andiamo! 

Julian Käch, Emitec Datacom.

Julian Käch’s Werdegang

Unser IT-Security Engineer Julian Käch ist das nächste Talent aus der Emitec-Datacom-Schmiede, welches wir zu den Profis hochziehen. Lehre als Informatiker, dann das übliche RS-Intermezzo, um danach das zu tun, wofür er geboren wurde: Wirtschaftsinformatik studieren (im dritten Semester) und bei uns arbeiten.

 

Was Kollegen über ihn sagen

Seine Kollegen bezeichnen ihn als humorvoll, zuverlässig und hilfsbereit. Gut drauf. Die Sonne im Herzen. Abends öfters einen kulinarischen Abstecher nach Italien zu machen, motiviert ihn offenbar besonders für die tägliche Arbeit. Ein umgänglicher Typ, professionell – und wenn mal kurz der Schlendrian drin ist, war er gerade kurz im Tagtraum am Strand in Rimini.

 

Was niemand von Julian Käch denken würde:

IT und keine Gefühle? Weit gefehlt! Julian ist begnadeter Koch, am liebsten italienisch, weil ihn das immer an Sonne, Strand und Meer erinnert. Auch im Winter – den der nicht ausstehen kann. Julian ist sonnenklar Team Sommer.

 

Julian Käch’s Hobbies

Diese Menge an Energie, die Julian hat, will ausgepowert werden. Das macht er mit viel Sport. Tennis und Krafttraining. Auf der Couch verfolgt er am liebsten Profisportler beim Fussball oder Tennis. Logisch, dass er sich für Mode und Autos interessiert.

 

Warum er gerne für Emitec arbeitet und was ihn an unserem Produkt/Dienstleistung besonders motiviert?

Ihm gefällt vor allem die Abwechslung zwischen Technik und Sales, und da wiederum die Vielzahl von Produkten. Er lernt gerne neue Leute kennen, was bei uns täglich passiert. Die Kirsche auf der Torte ist aber, dass er seinen Tag selbständig und abwechslungsreich gestalten kann – sodass all seine Talente zum Tragen kommen. Mal im Office, mal unterwegs, bei Kunden, Meetings, etc. – Julian ist so vielseitig wie Emitec Datacom, darum passt’s zwischen uns.

Haben Sie Fragen an Julian Käch?

Wenden Sie sich gerne jederzeit an unseren Julian Käch, der stets am Puls der Zeit ist – und manchmal ein Stück voraus.

    Könnte Sie auch interessieren