Übersicht

Freie Stelle

Online-Marketing-Specialist (w/m) 80-100%

Rotkreuz | per 1. Februar oder nach Vereinbarung | 80 – 100%

Emitec AG ist der Leader in der Schweiz für IT-Testing & -Monitoring und arbeitet mit international führendenden Herstellern zusammen. Fast jede der 500 grössten Firmen der Schweiz optimiert seine IT mit unseren Lösungen. Zu unseren Kunden gehören z.B. Swisscom, Sunrise, ZKB, SIX, armasuisse, RUAG, Novartis, SBB, SNB, ABB, etc. Diese erreichen mit unseren Lösungen eine optimale IT-Performance und Sicherheit.

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung und Umsetzung der digitalen Marketingstrategie sowie Ausbau der Präsenz in den sozialen Medien.
  • Konzeption, Planung, sowie selbständige Erstellung von Text-, Bild-, und Video-Inhalten für Social-Media, Websites und E-Mail-Marketing sowie Unterhalten der digitalen Kanäle.
  • Produzieren von Webinaren und anderen Inhalten in unserem hauseigenen Mini-Videostudio.
  • Planung und Umsetzung von Online-Marketingaktivitäten und Kampagnen entlang der Customer Journey.
  • Performance Tracking und Reporting sowie Kostenüberwachung des Marketingbudgets.
  • Erstellen der Anforderungen und Führung von Agenturen im Zusammenhang mit verschiedenen Kommunikationsprojekten.
  • Weiterentwicklung der Websites und Verbesserung der User Experience.
  • Übernehmen von weiteren Marketing-Aufgaben innerhalb der Emitec Group.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine abgeschlossene Lehre als Mediamatiker oder eine gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise mit einer Weiterbildung in Marketing/Kommunikation, Digital-Marketing, Online-Redaktor oder ähnliches.
  • Sie verfügen über mindestens 3 Jahre ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing, vorzugsweise im B2B-Umfeld mit Fokus auf Inbound-Marketing, Lead Generierung, Social-Media und E-Mail-Marketing. Erfahrungen mit Marketing-Automation sind von Vorteil.
  • Sie haben sehr gute Erfahrung mit Video, inkl. Live-Streaming und Schnitt und kennen die gängigen Programme der Adobe Creative-Suite (Premiere, InDesign, Photoshop, Illustrator). Zudem haben Sie Erfahrung mit verschiedenen CMS (WordPress, Craft) sowie mit E-Mail-Marketing-Tools.
  • Die Tools zur Umsetzung und Analyse von Kampagnen (z.B. Google Search Console, Google Analytics, Google Ads) sind Ihnen nicht fremd.
  • Ihr analytisches und strategisches Denken sowie Ihre selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie haben eine Hands-on-Mentalität, sind Dienstleistungsorientierung und packen Themen proaktiv an.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Es ist von Vorteil, wenn Sie bereits für ein IT-Unternehmen tätigen waren

Darauf können Sie sich freuen

  • Flexibles Arbeitszeitmodell inkl. Home-Office und 5 Wochen Ferien.
  • Selbständiges Arbeiten mit sehr viel Gestaltungsfreiheit sowie direkten und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sie sind Teil eines tollen Teams, das trotz 28-jährigem Bestehen viel Start-up Mentalität hat.
  • Sie befinden sich in einem professionellen und spannenden Kundenumfeld mit namhaften Firmen.
  • Wir fördern aktiv Weiterbildungen.
  • Ihr Arbeitsort ist in einem modernen Gebäude in Bahnhofs- und Autobahnnähe. Die Kosten für den Parkplatz übernehmen wir.
  • Es gibt gratis Kaffee, so viel wie Sie brauchen und eine grosse Terrasse mit Grill.
  • Wir sind ein zukunftsorientierter und zuverlässiger Arbeitgeber.

Sind Sie an dieser Herausforderung interessiert?

Senden Sie Ihre Bewerbung an a.diethelm@emitec.ch

Folgen Sie uns auf Social Media