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Überwachen Sie Anwendungen und den Zugriff auf kritische Dienste aus der Perspektive der Benutzer.

nGenius®PULSE bietet Unternehmen umfassende Beobachtungsmöglichkeiten zur Überwachung der Benutzererfahrung in dynamischen IT-Ökosystemen und gewährleistet so die Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung unternehmenskritischer Dienste in Multi-Cloud-Umgebungen. Mit nGeniusPULSE können Sie potenzielle Probleme für Heimarbeiter oder Remote-Benutzer proaktiv identifizieren und beheben und so eine nahtlose Erfahrung über Ethernet oder WLAN gewährleisten, bevor diese sich auf die Benutzererfahrung auswirken und außer Kontrolle geraten.

Das Beste aus beiden Welten für die Benutzererfahrung vereint.

Die integrierte Lösung bietet eine verbesserte Visualisierung über alle Service-Grenzen hinweg, 
um den Zugriff der Benutzer auf beliebige Anwendungsdienste von jedem Ort aus besser zu unterstützen.


Überblick über alle Dienste

Die integrierte Lösung bietet eine verbesserte Visualisierung über alle Service-Grenzen hinweg, 
um den Zugriff der Benutzer auf beliebige Anwendungsdienste von jedem Ort aus besser zu unterstützen.


Benutzererlebnus im Fokus

Verbessern Sie die Benutzererfahrung durch volle Transparenz über Verfügbarkeit und Leistung – jederzeit und aus Sicht der Endnutzer.


Status auf einen Blick

Überwachen Sie Anwendungs- und Netzwerkstatus in Echtzeit mit Ampelanzeige, Trendanalysen und detaillierten Testberichten im Dashboard.


Remote-Standorte im Griff

Sammeln Sie präzise Nutzungsdaten auch an Remote-Standorten und integrieren Sie diese nahtlos in nGeniusONE zur tiefgehenden Analyse.



Infrastruktur verstehen

Korrelieren Sie Performance und Infrastrukturstatus, um Ursachen schneller zu erkennen und geschäftskritische Dienste abzusichern.



Effizienter im Team

Integrieren Sie nGeniusPULSE in die NETSCOUT EPM-Lösung, um Fehler schneller zu lokalisieren und die Servicequalität gezielt zu verbessern.


Vorteile der Verwendung von nGeniusPULSE

​1

Transparenz in hybriden Umgebungen

nGeniusPULSE überwacht hybride IT-Umgebungen aus Cloud-, On-Prem-, LAN- und WLAN-Zugriffen und sichert dabei die Servicequalität für alle Nutzer. So behalten IT-Teams auch in komplexen, verteilten Infrastrukturen den Überblick.

2

Eine Vielzahl an integrierten Lösungen

NETSCOUT kombiniert User Experience Monitoring mit paketbasierter Analyse, um frühzeitig Probleme zu erkennen, Fehler schneller zu beheben und die MTTR deutlich zu senken.

 

3

Arbeitsabläufe optimieren und Komplexität reduzieren

 Mit nGenius erhalten Sie detaillierte Einblicke in Netzwerktransaktionen auf Paketebene – standortunabhängig und für jede Anwendung, jedes System und jede Verbindung.

4

Zeit bis zur Lösung reduzieren (MTTR)

 Erkennen Sie Probleme proaktiv und grenzen Sie sie präzise ein – etwa bis auf WLAN-Ebene oder spezifische Endgeräte – für eine schnelle Übergabe an die zuständigen IT-Teams.

5

Verantwortlichkeit gewinnen

 Überwachen Sie SaaS-Anwendungen verlässlich und belegen Sie die Einhaltung von SLAs durch nachvollziehbare, paketbasierte Leistungsdaten – auch bei externen Anbietern.

6

Benutzererfahrung

 Verbessern Sie nachhaltig die Anwendungsleistung, steigern Sie die IT-Effizienz und sorgen Sie für eine höhere Produktivität durch optimierte Nutzererlebnisse.

nGenius Enterprise Performance Management

versorgt die IT mit umsetzbaren Erkenntnissen, die aus folgenden Quellen stammen



 
Geschäftstransaktionstests: Überwachen Sie die Leistung von Schritten oder Aktionen innerhalb einer Anwendung vom Anmelden bis zum Abmelden.

WLAN-Tests: Überwachen Sie die Zugänglichkeit und Latenz von Anwendungen über das WLAN-Netzwerk.

Webanwendungstests: Messen Sie die Verfügbarkeit und Verzögerung von Diensten in Webanwendungen, aufgeschlüsselt nach DNS-, SSL-, Client-, Anwendungs-, Netzwerk- und Serverkomponenten der Antwortzeit.

VoIP-Tests: Verwenden Sie InfiniStreamNGs oder vSTREAMs mit synthetischen Tests, um Telefonate zwischen den beiden Geräten oder von einem der Geräte zu einer Telefonnummer zu führen, um MOS, Verlust, Latenz und Jitter sowie andere wichtige VoIP-bezogene Kennzahlen zu messen.

nGenius Enterprise Performance Management 

und nGeniusPULSE bieten Infrastrukturüberwachung


1. Gesundheitsüberwachung:

Einfaches Überprüfen des Zustands von Servern, Netzwerkgeräten und WLAN-Infrastruktur.

2. Erkennung:

Automatisches Erkennen und Kategorisieren von Infrastrukturkomponenten im gesamten Unternehmen.

3. Wichtige Leistungskennzahlen:

Überwachen und warnen Sie bei KPIs wie CPU-Auslastung, Speicher, Festplattennutzung und E/A sowie Syslog, die in übersichtlichen Grafiken angezeigt werden.

4. Kontextbezogene Workflows:

Drilldown direkt aus nGeniousONE im Kontext und Zeitrahmen, wenn die Triage ein problematisches Infrastrukturelement ermittelt.

5. Abfrage:

Der Zustand von Servern und Netzwerkgeräten wird über SNMP und WinRM (für Windows-Server) abgefragt.

6. Überwachung virtueller Umgebungen:

Erfassen Sie den Zustand von Hypervisoren und virtuellen Maschinen mit VMware-APIs und kontextbezogener Terminologie.

Mehr zu NETSCOUT nGeniusPULSE®


Josip Simic

Senior Consultant
+41 41 748 60 10